Ich fotografiere schon weit über 25 Jahren mit einer Spiegelreflexkamera. Aktuell mit einer Canon EOS 5D und einer Praktica MTL 3

Meine erste eigene Kamera ist eine Praktica MTL 3, welchen ich von meinem Onkel geschenkt bekam. Die Kamera war viele Jahre mein treuer Begleiter auf sämtlichen Ausflügen. Mit dem Kauf der ersten Digitalkamera blieb die Praktica immer mehr zu Hause liegen. Mit der Zeit kam die Praktica wieder mehr zum Einsatz, vor allem zum Schwarzweiß fotografieren und selber ausarbeiten.

Nach einigen Kompakt Digitalkameras, folgte im Jahr 2007 meine erste digitale Spiegelreflexkamera eine Canon EOS 400 D. Nach sieben Jahren wurde sie durch eine Canon EOS 5D abgelöst, welche ich noch immer im Einsatz habe.

Die Praktica verwende ich auch noch regelmäßig, da Sie immer noch gewaltige Fotos macht.